VERANSTALTUNGS-
RÜCKBLICK

Region Südost am Standort Leipzig

TRENDRADAR MITTELSTAND-DIGITAL

Fünf Städte, eine Mission! Den Mittelstand digitalisieren!
Am 28. September fand die Konferenz „Trendradar Mittelstand-Digital“ statt. Im Wettbewerb um Fachkräfte und mit dem Fokus zukunftsorientiert zu wirtschaften, stehen Unternehmen vor der großen Herausforderung positiv hervorzustechen. Im Fokus der Konferenz standen daher Perspektiven, Impulse und Visionen für das Recruiting, die Arbeitgeberattraktivität und die Fachkräftebindung.

Neben innovativen und informativen Impulsen rund um das Thema “Fachkräfte sichern”, hatten die Besucherinnen und Besuchern auf unserer interaktiven Erlebnisfläche, die Gelegenheit neue Technologien zu erkunden und ausgiebig zu testen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Liveschalte in alle beteiligten Städte, gefolgt von einer Keynote von Fränzi Kühne.

.

Impressionen Trendradar Mittelstand-Digital 2023