Innovatives Vertriebsmanagement für Industrieprodukte

HYBRID/
WEBINAR &
VOR ORT VERANSTALTUNG


Sales Engineering – wie funktioniert Modernes Vertriebsmanagement?

DER VORTRAG FINDET SOWOHL ONLINE ALS AUCH IN PRÄSENZ STATT

In vielen Unternehmen weisen Produkte eine Komplexität und Varianz auf, deren vollständige Abbildung der Produktvielfalt im Katalog nicht möglich ist. Der Vortrag erläutert, wie eine ontologiebasierte semantische Suche und eine auf Fuzzy-Logik basierende Preisgestaltung Verkaufsprozesse komplexer, industrieller Produkte in Zukunft verbessern können. Im Anschluss wird anhand eines Live-Beispiels demonstriert, wie eine Ontologie verwaltet wird. Diese ist Voraussetzung für eine semantische Suche nach alten Projekten oder Vertriebsprozessen, bei denen ähnliche Vorgänge zu einer aktuellen Kundenanfrage gesucht werden. Am 07.12.2023 können Sie sowohl online als auch vor Ort, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16:00 Uhr, an diesem Vortrag teilnehmen.
.

Inhalte & Details

  • Im Rahmen der Veranstaltung werden die vorläufigen Ergebnisse des EU-Projektes InnoSale vorgestellt, das nun die Hälfte seiner Laufzeit erreicht hat. Es wird aufgezeigt, wie die Erstellung einer Ontologie mit Hilfe von halbautomatischen Methoden unter Verwendung von Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung möglich ist. Dabei geht es um die Verwendung eines organisierten Systems von verbalen Konzepten und Beziehungen, um in Zukunft eine genauere und effizientere Suche in Projektdokumenten früherer Projekte zu ermöglichen. Außerdem wird ein auf Fuzzy-Logik basierendes Preisfindungskonzept diskutiert, das verschiedene Regeln, Faktoren und Bedingungen verwendet, um einen nominalen Preis mit weichen Kriterien, die den Kunden beschreiben, zu bewerten. Am Ende des Vortrags wird demonstriert, wie eine Ontologie verwaltet werden kann, die für die semantische Suche in Projektdateien verwendet werden kann. Dadurch erhalten die Teilnehmenden einen weiteren Einblick in die praktische Anwendung dieser innovativen Konzepte und deren potenziellen Nutzen für zukünftige Vertriebssteuerungsprozesse. Diese Demonstration erfolgt in englischer Sprache.
  • Die Teilnehmenden des Vortrags erhalten wertvolle Einblicke in innovative Vertriebsmanagementtechniken wie die ontologiebasierte semantische Suche und die auf Fuzzy-Logik basierende Preisgestaltung. Innovative Konzepte werden anhand von Präsentationen und einer Demonstration vorgestellt. Durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung erweitern die Teilnehmenden ihr Verständnis dafür, wie diese innovativen Ideen zur Verbesserung der Vertriebsmanagementprozesse in der Zukunft eingesetzt werden können.
  • Vertriebsingenieur:innen in Unternehmen, welche weltweit industrielle und konfigurierbare Produkte liefern.




DIE TEILNAHME AN DER VERANSTALTUNG IST KOSTENFREI. EINE ANMELDUNG IST AUFGRUND DER BEGRENZTEN KAPAZITÄTEN BIS ZUM 07.12.2023 (12:00 Uhr) ZWINGEND NOTWENDIG!

DIE ZUGANGSDATEN BEI GEWÄHLTER ONLINE-TEILNAHME ERHALTEN SIE AB SOFORT IN DEN BESTÄTIGUNGS- UND ERINNERUNGSMAILS DER VERANSTALTUNG!


.

Buchungen

Es sind keine Buchungen mehr möglich, der Buchungszeitraum ist abgeschlossen.



VERANSTALTUNGSORT